Über uns

Ein Reiseveranstalter und der Inhaber stellen sich vor Reiner Volker ist Inhaber und Gründer der Firma EagleTours, ein auf Erlebnisreisen spezialisierter Gruppenreiseveranstalter mit Hauptsitz in Minden/Germany und verantwortlich für die Geschäftsführung des Touristikunternehmens, den Vertrieb und die Produkte von EagleTours.

Auch die Reisen fast aller deutschen Reiseveranstalter von A wie Alltours bis T wie TUI können über unsere Webseite oder besser noch via persönlichen Kontakt über uns reserviert werden. Seit fast 40 Jahren bin ich in der Touristikbranche erfolgreich tätig. Meine Anfänge waren der erfolgreiche Betrieb mehrerer Reisebüros und die Eigenveranstaltung von ersten Gruppen- und Konzertreisen im Jahre 1982 in die USA.

Im Jahr 2003 gründete ich zusammen mit einem der ältesten und renommierten Druck- und Verlagshäuser Deutschlands zusätzlich einen Reiseveranstalter mit angegliedertem Reisebüro, der sich auf die Durchführung von Gruppen- und Leserreisen spezialisierte. Als geschäftsführender Gesellschafter habe ich das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Leserreisenanbieter entwickelt. Neben Bus-, Rund- und Städtereisen war dieser Veranstalter sehr erfolgreich mit seinen Produkten Kreuzfahrten und geführten Motorradreisen in Nordamerika, Mexiko und Europa.

Das erfolgreichste Produkt wurden die geführten Motorradreisen in den USA – hier war die Firma Marktführer für geführte Motorradreisen auf dem deutschsprachigen Markt. Neben diesen Produkten wurde die Produktpalette auf geführte Wohnmobil- und Radreisen erweitert.
Ich selbst bin nicht nur begeisterter, langjähriger Motorradfahrer, sondern auch sehr gern und oft mit dem eigenen Wohnmobil und dem Rad unterwegs und auf Reisen. Nach 14 Jahren erfolgreicher Arbeit habe ich meine Unternehmensanteile, auf eigenen Wunsch, Ende 2016 an ein Verlags-, Druck- und Medienunternehmen verkauft. Für ein Jahr (2017) hatte ich als ehemaliger Geschäftsführer der Firma ein Wettbewerbsverbot in der Touristik. In dieser Zeit war ich als Unternehmensberater in den Bereichen Medien und Touristik tätig. Anfang 2018 gründete ich dann den Reiseveranstalter EagleTours. Die langjährige Erfahrung und Begeisterung für die angebotenen Reisen tragen auch weiterhin meine Handschrift. Dieses macht sich besonders in der sorgfältigen Planung bemerkbar. Anspruchsvolle Gäste und Urlauber, die Erlebnisreisen mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis suchen, sind daher bei EagleTours genau richtig. Auch hier fahren Sie mit EagleTours gut. Auch die gute und für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Zeitungsverlagen und Firmen möchte ich als Inhaber von EagleTours weiter erfolgreich fortsetzen. Hierzu hat EagleTours einige altbewährte und neue Reiseprodukte erfolgreich entwickelt. Das sorgsam ausgewählte Produktportfolio ist einzigartig und beinhaltet interessante Erlebnisreisen.

Mein Wissen und das meiner Reisebegleiter lassen die Reisegäste in die Gegenwart und Gebräuche des jeweiligen Reiselandes eintauchen, nicht nur Land und Leute hautnah kennenlernen, sondern auch ganz ungezwungen Kontakt zu Mitreisenden knüpfen, die idealen Reisen auch für Alleinreisende, ob auf dem Motorrad, mit dem Wohnmobil oder auf dem Rad.